25
Aug, 2017

post indi

Sonne und Unbeschwertheit am Dümmer See

Von Kristin Hassfeld | 25 August, 2017

Ein Nachmittag am Dümmer See mit bestem Wetter

Sonne und Wind am Dümmer Die Ausflüge zum nahe gelegenen Dümmer See erfreuen sich bei unseren Bewohnern immer großer Beliebtheit.
Da uns das Wetter häufig einen Strich durch unsere Ausflugsplanung gemacht hat, hieß es auch in diesem eher unbeständigen Sommer wieder: Daumen drücken für ein passendes Maß an Sonne!
Und das wurde belohnt. Am frühen Nachmittag des 31. Juli 2017 starteten zwei Bullis Richtung Lembruch – an Bord waren gut gelaunte Bewohner, Angehörige, Ehrenamtliche und Mitarbeiter der Sozialen Betreuung voller Vorfreude auf einen schönen Nachmittag.
Mit direktem Blick auf den See genoss man zunächst Kaffee und Kuchen und einige staunten nicht schlecht über die großen Eisbecher im Dümmerhotel „Strandlust“. Nach der köstlichen Stärkung ging es los zum Spaziergang am See entlang. Es wurde miteinander geklönt und viele Bewohner genossen die Begleitung ihrer Angehörigen. Wie im Fluge verging die Zeit und ein entspannter und gemütlicher Nachmittag neigte sich dem Ende.
Sichtlich erschöpft, aber erfreut über den schönen Nachmittag kam man wieder in Levern an.
Bewohner als auch Angehörige waren sich auch Tage später einig: das sollte bald wiederholt werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Your Name

Phone

Your Email

Subject

Ihre Nachricht